Kraftfahrzeugfreunde Lucka e.V.

Restauration MZ TS 250

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Um den Fahrzeugfreunden in England einen Einblick in die Kunst des deutschen  Fahrzeugbaus zu erlauben, ist www.thundersprint.com gebucht. Mit munteren 250 cm3 soll der (nicht als schwach zu bezeichnenden) Konkurrenz das Fürchten gelehrt werden. Jetzt im Schnelldurchlauf:

- Zusammensuchen der Puzzleteile

 

 -Flex schwingen

- erste Teile zum Galvanisieren

- die Räder mit neuen Speichen versehen, die alten Felgen schwarz pulverbeschichten, neue Lager

 

- Gabel mit Vorderrad und Duplextrommelbremse vormontiert

- im www.Reifenwerk-Heidenau.de das schwarze Gold für die TS erworben (sehr nette Mitarbeiter!)

 

 

- Einlasskontur für den Drehschieber konstruiert, beim Fräser des Vertrauens abgegeben, z. Z. Problemstelle

- alles sehr provisorisch

 

 

 

- laminieren der Frontverkleidung

 

 

 

-laminierter Rohling von vorn

 

 

-laminierter Rohling von der Seite, beachtlich die Sitzbank

 

 

- Motor mit Drehschieber, Kontur zum Kurbelgehäuse gefräst

 

 

 

- Elektroden zum Erodieren konstruiert, zum Fräser des Vertrauens verbracht

 

 

- Fußrastenanlage, bremsseitig

- Elektroden für Überströmkanäle und Auslass gefräst, zum freundlichen Senkerodierwerker verbracht

- Dank Billy Alvarsson wurde ein Design für den Auspuff gefunden

- Auspuffsegmente mit Hilfe von Holzformen hergestellt

- Lichtmaschine mit Halterung angebracht, Zahnriementrieb für Lima angepasst, Vergaser angebracht

- den Rahmen mit den lackierten Teilen provisorisch bestückt, es fehlen Auspuff, Elektrik und Motor

- 3 Überströmkanäle und Auslasskanal erodiert

- 34 mm Schlund

- na dann Prost! Sektkühler als Dämpfer, Kymco-Baumarktchopper-Kickstarter

- Vergaser, Zündung und Drehschieber

- erster "Prüfstandslauf"

- von links

- fast fertig! ich auch!

- erste Einstellfahrten absolviert, noch Abstimmarbeit erforderlich

- es wird gesprintet!